top of page

Esther Lippuner

dipl. Beziehungscoach 

Diplom für systemische intuitive Aufstellung 

Dipl. Lebenscoach APG

Ehefrau und Mutter von einem Sternenkind im Himmel und 3 irdischen Engeln

Diverse berufsspezifische Weiterbildungen 

Pflegefachfrau DN2 mit langer Erfahrung im Wochenbett

_DSC5430_1.JPG

Wege entstehen wenn du sie gehst

 

Ich könnte hier meine Geschichte aufschreiben oder all das, was ich glaube zu sein. Jedoch spielt die Geschichte keine Rolle. Auch all diese Gedanken und Vorstellungen, was oder wer wir zu sein glauben. Ich möchte mit dir  einen Raum eröffnen, in dem alles sein darf. Das Leben ist manchmal schön, manchmal schmerzhaft, manchmal anstrengend. Wir nehmen deine Wunden als Wegweiser. Wir erforschen gemeinsam Dein Leben. Ich möchte schauen, welches Geschenk dir dein Leben zeigt. In all diesen Vielfältigen Situationen, die dir dein Leben schenkt. All die Momente des nicht willkommen sein, des Schmerzes, des Gefühl, nicht gut genug zu sein. Momente, die einem zweifeln lassen an dem «Geschenk Leben». Momente, wo das Gefühl auf Besuch kommt, alleine zu sein. Einsam. Ich forsche gerne mit dir nach diesem Geschenk! Ich möchte mit dir den Raum auftun, alles sein zu lassen. Hin zu fühlen und nicht weg zu drängen- was es noch zu heilen gibt.

Ich war und bin schon immer ein neugieriger, offener Mensch. Es interessiert mich, wie wir Menschen sind, was in uns vorgeht, was wir denken und vor allem, was wir fühlen. Wie wir zu unserer Meinung kommen, wie wir denken, Wörter definieren und Wahrheit sehen. Die verschiedenen Blickwinkel jedes einzelnen, die zu einem grossen, wohl nie ganzen Bild zusammenfügen. Wie wir als Gesamtpacket, Körper, Geist und Seele funktionieren. Als System in jedem von uns und als Gesamtsystem mit allen von uns. Wie die Seele Einfluss hat, auf unsere Anatomie, auf unser Gedanken. Wie die Gedanken auf unser Erleben Einfluss haben und wie unser Empfinden auf unsere Anatomie Einfluss hat. Das ganze System Mensch, wie bei einem Mobile, wo an einem Faden bewegt wird und das Ganze in Bewegung bringt. Das Geschenk Leben- jeder mit «seiner» Geschichte, die uns geschenkt wird um uns zu erinnern, wer wir wirklich sind. In meinem Leben immer wieder zu forschen, wo das Geschenk versteckt ist, wie wir mit den Gefühlen umgehen und den Gedanken, die einzelne Lebenssituationen in uns auslösen. Dankbar für alle Momente, die uns die Chance geben, weiter «auszuwickeln», bis wir am Kern unseres wahren Seins ankommen, der nie berührt ist von all den Geschichte, die sich so echt anfühlen. Chancen, zu heilen «heile werden», ganz werden. Und der Weg des Miteinanders, dass gerade weil wir alle miteinander verbunden sind und vom gleichen kommen, nur miteinander und nicht gegeneinander «ganz» werden können. Das fasziniert mich und gleichzeitig holt es mich auch aus meiner Comfort Zone raus. Ich bin ein Mensch, der gerne Rahmen sprengt. «man» denkt, «man» macht es eben so, existiert für mich nicht. Ich glaube nicht an eine Wahrheit, die für alle gleich ist und gleich gilt. Ich glaube, dass alles ständig im Fluss ist- und darum nichts bleibt. Schon gar nicht gleich. Schon unser Körper zeigt, dass sich alles am bewegen ist, jede Zelle wird in einem bestimmten Zeitraum erneuert. Immer wieder. Und wir haben enormen Einfluss darauf, wie sich unser Leben anfühlt. Und wie wir etwas gestalten. Auch das empfinde ich als enormes Geschenk.

bottom of page